Wie buche ich ein Shooting und welches Paket ist das richtige für mich?

Herzlich Willkommen auf meiner Seite! Du hast Lust auf ein Shooting mit mir, aber bist unsicher, wie so etwas abläuft, welches meiner Shootingpakete das richtige für dich ist, wie du ein Shooting buchst und was für Voraussetzungen du erfüllen solltest? Hier findest du alle Infos, die du dafür brauchst!

Was für Shootings bekommst du hier und für wen eignen sie sich?

Ich bin Kim, Fantasy und Fine Art Fotografin aus Hamburg und kreiere in meinem Studio märchenhafte, außergewöhnliche Portraits – und zwar von jedem! Egal ob Mann, Frau, Paar, beste Freunde, Familien oder wie du dich auch identifizierst: jede/r ist bei mir willkommen. Meine Shootings sind immer für Anfänger geeignet und du brauchst weder Modelerfahrung noch Modelmaße.

Shootings bei mir sind ein Rundum-sorglos Paket und beinhalten ein komplettes Styling mit Make-up, tollen Kostümen aus meinem Fundus und eine ausführliche Posing- und Mimik-Anleitung!

Jedes meiner Shootings ist ganz individuell und das Thema und Outfit sind genau auf dich und deine Wünsche abgestimmt. Egal ob du eine (Disney-)Prinzessin, historische Königin, Diva, Bösewicht, Gothic-Schönheit oder Fantasywesen sein möchtest: dies und vieles mehr ist möglich, sprich mich einfach mit deiner Idee an oder schau dich in meinem Shop für das passende Paket um!

Falls du übrigens denkst, dass du unfotogen wärst, schau doch mal in diesem Blogbeitrag und bei Unsicherheiten mit dir und deinem Körper möchte ich dir diesen Artikel ans Herz legen. Denn beides sollte dich nicht daran hintern, ein Shooting zu machen und herauszufinden, wie wunderschön du aussehen kannst! :)

Jugendstil Muse

Hi, ich bin Kim! Deine Fotografin, Stylistin, Make-up Artistin und Bildbearbeiterin. Ich freue mich schon darauf, mit dir gemeinsam kreativ zu werden!

Was ist das richtige Shootingpaket für dich und wie unterscheiden sich die Pakete?

Grundsätzlich sind all meine Shootingpakete sehr ähnlich aufgebaut. Alle beinhalten ein komplettes Styling, eine ausführliche Anleitung während des Shootings und sehr aufwändig bearbeitete Bilder. Die Pakete unterscheiden sich in der Art der Bearbeitung und der Anzahl der Bilder, der Anzahl der Outfits und ab und zu auch im Thema. Generell unterscheide ich zwischen Fantasy-, Fine Art- und Beauty Fotos.

Bei den Fine Art- und den Fantasy Bildern ist die Grundlage der Bearbeitung gleich: Eine klassische Beautyretusche, bei der ich Augenringe, Pickelchen, Schatten u.ä. entferne, damit du besonders frisch aussiehst. Zudem zaubere ich einen malerischen Glow in die Bilder, um den Fotos meinen typischen Gemälde-Charakter zu geben.

Fine Art Fotos legen den Fokus ganz auf dich – darum ist im Hintergrund nur eine sanfte Textur zu sehen und kein weiterer Schnickschnack. Dadurch wirken die Fotos besonders zeitlos und elegant und nichts lenkt von dir ab. Hier siehst du einige Fine Art Beispiele und findest auch zwei Vorher-Nachher Bilder am Ende des Sliders:

Fantasy Fotos sind aufwändige Compositings, bei denen ich dich in einen komplett neuen Hintergrund einfüge. So kann jede Szene, jede Location und jede Idee realität werden. Hier sind der Fantasie keine Grenzen gesetzt! So etwas ist perfekt, wenn du also Lust auf extra viel Magie hast. Ein paar solcher Bilder findest du hier und ebenfalls Vorher-Nachher Ergebnisse am Ende des Sliders:

Beauty Fotos sind Close-up Portraits, die perfekt retuschiert sind, wie du es aus Magazinen kennst. Hier mache ich eine ganz genaue Retusche und gehe sehr tief in die Details.

Für Einsteiger empfehle ich immer das Fine Art Shooting, hier kannst du wählen ob du ein, zwei oder drei Outfits shooten möchtest und bekommst Bilder im Fine Art Stil. Auch das Märchenzauber Shooting ist sehr beliebt, da du hier zwei Outfits, zwei Fine Art Bilder und zwei Fantasy Bilder bekommst – also das beste von allem! Wenn dir der Sinn nach noch mehr Magie und Fantasy steht und du ganz ausgefallene Bilder haben möchtest, dann ist das Fantasy Shooting die richtige Wahl. Hier kannst du auch wieder zwischen ein, zwei und drei Outfits wählen. Für Beauty-Portraits empfehle ich das Beauty-Shooting.
Du möchtest ein Shooting zu zweit machen? Dann schau mal in mein Paarshooting-Angebot!

In den jeweiligen Paketen findest du auch noch weitere Informationen, was da alles enthalten ist. Du kannst dir das Thema immer ganz frei aussuchen – wenn du Themen-Inspiration suchst, habe ich aber auch noch einige Themenshootings wie das Gothic-, Art Nouveau oder das Göttinnen-Shooting vorbereitet. Schau dich einfach mal in meinem Shop um!

Wie läuft so etwas ab und wie bereitet man sich auf so ein Shooting vor?

Zu meinen Shootings musst du nicht viel vorbereiten und so gut wie nichts mitbringen – eine Übersicht zur perfekten Vorbereitung findest du aber hier.

Zum Shootingablauf findest du hier einen ausführlichen Artikel! Da erkläre ich dir alles ganz genau.

Lust auf ein Shooting? Weitere Fragen? Dann Schreib mir!

Nichts dabei, was zu dir passt? Du hast generelle Fragen zu meinem Angebot oder zu deiner Idee? Dann schreib mir gern eine Nachricht über mein Kontaktformular und wir planen etwas individuelles!

Schreib mir eine Mail: