Echtheit von Bewertungen

Eine Überprüfung der Bewertungen hat wie folgt stattgefunden:
Seit dem 28. Mai 2022 gilt die Omnibus-Richtlinie, welche der Überprüfung der Echtheit von Kundenbewertungen dient. Die Einstellungen in meinem Shop erlauben es jedem, eine Bewertung zu meinen Produkten abzugeben. Dafür muss lediglich der Name und die E-Mailadresse angegeben werden und anschließend musste diese Bewertung von mir freigegeben werden. Die wenigsten meiner Kunden machen das über den Link aus dem gebuchten Produkt, sondern häufig nachträglich direkt über den Klick in meinem Shop. Solche Bewertungen werden als „Nicht verifizierter Kauf“ dargestellt.

Ich prüfe jedoch alle Bewertungen zu meinen Produkten vor der Veröffentlichung. Jede Bewertung wird individuell darauf geprüft, ob diese ein Verbraucher vorgenommen hat, der die Dienstleistungen tatsächlich bei mir erworben hat. Eine Freischaltung findet erst nach frühestens 24 h statt.