Über die Fotografin

Hallihallo,

wie schön, dass du auf meine Seite gefunden hast! Hier möchte ich mich dir kurz vorstellen, damit du weißt, wer die Fotografin ist, mit der du es bei einem Fotoshooting zu tun hast!

Wer bin ich und was mache ich?

Mein Name ist Kim, ich bin eine 34 jährige Fotografin aus Hamburg. Als leidenschaftliche Künstlerin möchte ich dich mit meinen Bildern zum Träumen einladen und freue mich darauf, dich mit in meine Märchenwelt zu nehmen!

Die Bilder, die du hier siehst, fotografiere und bearbeite ich nicht nur, sondern bin auch deine Stylistin und kümmere mich um dein Make-up und die passenden Kostüme. Einige der Kostüme und Accessoires fertige ich sogar extra für Fotoshootings selbst an. Außerdem bin ich auch deine Beraterin und helfe dir bei der Wahl deines Outfits und beim Finden der richtigen Posen. Und ich bin totale Perfektionistin – daher lege ich sehr viel Wert auf alle Details! Sitzen die Haare und liegen die Falten deines Kleides auch richtig? Könnte man aus der gewählten Pose noch etwas mehr herauskitzeln und ein gutes Bild zu einem richtig guten Kunstwerk machen? Auf all so etwas achte ich bei jedem Shooting. Alle Fotos entstehen in meinem kleinen, gemütlichen Atelier bei mir zu Hause und erhalten hinterher eine liebevolle Bearbeitung von mir.

Wie kam ich zur Fotografie und zu Silver Pearl Photography?

Das Thema Fantasy hat mich schon immer begeistert. In meiner Jugend zeichnete ich mehr – und zwar genau solche Motive, die ich heute fotografiere. Auch das Make-up war schon früh eine große Leidenschaft und ich probierte viel rum, lernte mit YouTube Tutorials und schminkte mich jahrelang selbst. Irgendwann entdeckte ich das Modeln in tollen Kostümen als Hobby und ich stand begeistert selbst vor der Kamera meiner Freundinnen. Da konnte ich nicht nur das Thema Make-up weiter vertiefen, sondern brauchte natürlich auch die passenden Kostüme – so kam ich zum Nähen. Dieser Hintergrund ist heute unheimlich praktisch und macht mich sehr flexibel bei der Arbeit.

Erst im Rahmen meiner Ausbildung zur Mediengestalterin fotografierte ich selbst etwas mehr und entdeckte meine Leidenschaft dafür sowie für die Bildbearbeitung. 2011 kaufte ich mir meine erste richtige Kamera und los ging es! Da meine Begeisterung nun komplett entfacht war, entschied ich mich nach meinem Mediengestaltungs-Abschluss auch für eine zweite Ausbildung zur Fotografin. Zunächst hatte ich nach meinem Abschluss den Plan, in Richtung Hochzeitsfotografie zu gehen – aber meine Liebe zu Fantasy- und Märchenthemen siegte und so startete ich 2016 mit Silver Pearl Photography.

Die Begeisterung derer zu spüren, die fertig gestylt in den Spiegel schauen oder die Ergebnisse auf dem Kameradisplay sehen, macht mich unheimlich glücklich und motiviert mich immer wieder, weiterzumachen. Ich bin so dankbar, dass ich meine Kunst so ausleben und tolle Menschen darin verewigen darf!

Was genau biete ich an?

Hier verbinde ich all das, was ich liebe: Make-up, Styling mit außergewöhnlichen Kostümen, Fotografie und Bildbearbeitung. Ich möchte dir mit meinen Fotos eine kleine Pause vom grauen Alltag bieten, dich in Fantasiewelten entführen und dich so zeigen, wie du an einem perfekten Tag aussehen kannst. Sei es in einem klassisch zeitlosen Portrait, oder in einem aufwändigen Märchenbild – ich verwandle dich und inszeniere dich auf künstlerische Art!

Beim Styling achte ich immer darauf, dass du dich in deinem Outfit wohl fühlst und es zu deinem Typ passt, ja dass es deine schönste Seite noch weiter unterstreicht. Und egal, ob mit oder ohne Erfahrung vor der Kamera: ich gehe immer auf dich ein und helfe dir, bis wir die perfekten Foto-Posen für dich gefunden haben! Durch die Tatsache, dass ich selbst viele Jahre vor der Kamera stand, kenne ich auch die andere Seite und kann so viele wertvolle Tipps zur Körperhaltung geben.

Nach dem Fotoshooting verwandle ich deine Fotos in einzigartige Kunstwerke, über die du dich dein Leben lang freuen kannst.

Was begeistert mich sonst so?

Wenn ich mich nicht gerade fotografisch kreativ auslebe, Bilder bearbeite oder an neuen Kostümen sitze, lese ich viel Fantasy, schaue sehr viele (Fantasy-)Serien und Filme, kuschel mit meinen beiden Kaninchen oder spiele Nintendo Switch oder Dungeons and Dragons. Neuerdings hab ich auch noch das Miniaturen-Bemalen für mich entdeckt, denn die Liste davor beinhaltete ja noch nicht genügend zeitraubende Hobbies :D Ich bin also ein ziemlicher Nerd! Außerdem höre ich am liebsten Metal und geh gern auf Konzerte und Festivals. Sicher hab ich noch einen Haufen Dinge vergessen… wie veganes Kochen und Backen zum Beispiel. Oder Schokolade natürlich!

Ach und ich wohne übrigens (leider) in keinem Schloss, die ganzen tollen Kulissen auf meinen Fotos entstehen in Photoshop. Darum laufe ich im Alltag auch nicht in Prinzessinnenkleidern rum, aber dafür sehr gerne in 40er und 50er Jahre Kleidern :)

Presse

Wenn ich nicht gerade dich in einem Shooting verzaubere, arbeite ich auch gerne mit Designern und Shops zusammen. Solche Ergebnisse findet man regelmäßig in Magazinen auf der ganzen Welt, hier ein kleiner Einblick:

Komm mich besuchen

Gefallen dir meine Bilder und möchtest du Teil meiner Wunderwelten werden? Oder hast du Fragen zum Thema? Dann schreib mir! Ich freue mich darauf, von dir zu lesen und vielleicht ja auch gemeinsam kreativ zu werden.

Sende mir eine E-Mail

Möchtest du noch mehr über mich und meine Arbeit erfahren? Am meisten teile ich aktuell auf Instagram, schau da doch mal vorbei!